| 08:59 Uhr

Senioren feiern Fasching und Frauentag

Die Mitglieder des Ortsverbandes Guben des Brandenburgischen Seniorenverbandes (BSV) trafen sich am 20. Februar im Kulturzentrum zur Faschingszeit zu einem gemütlichen Nachmittag bei Pfannkuchen, Kaffee, Glühwein und leckeren Schnittchen sowie Bockwurst mit Kartoffelsalat. Karin Kreisch berichtet:

Der Vorstand hatte alles gut vorbereitet und die Tische entsprechend dekoriert. Mit unseren Gästen waren 30 Senioren anwesend. Die Veranstaltung diente gleichzeitig dem Beisammensein zum bevorstehenden Frauentag. Nach der Begrüßung der Vorsitzenden Frau Großer wurde die Grußadresse des Landesverbandes zum Frauentag durch Frau Witt vorgetragen. Für jede anwesende Frau stand eine Primel als Geschenk auf dem Tisch. Zur Überraschung für alle Mitglieder hatte der Vorstand als Gast Helga Harta aus Lauchhammer eingeladen, eine Seniorin, die in ihrer Freizeit gern singt und sich dabei selbst auf der Gitarre begleitet. Es war ein tolles Programm mit Volksliedern, Anekdoten und Stimmungsliedern. Dabei wurde geschunkelt und bei bekannten Liedern mitgesungen. Der Glühwein sorgte für die nötige Stimmung, und die vorbereiteten Speisen schmeckten allen ausgezeichnet. Helga Harta verabschiedete sich nach dem Abendessen mit sehr schönen Abendliedern und wurde mit starkem Beifall und einem schönen Blumenstrauß sowie einer Flasche Gubener Wein für das stimmungsvolle Programm belohnt.