ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:35 Uhr

Leserbrief
Ich teile Putins Ansichten

Leserbrief. zu Russland

Zum Artikel „Putins Breitseite gegen den Westen“:

Ja, ich teile Putins Ansichten voll und ganz! Inzwischen bin ich 69 Jahre und denke, dass ich auf politischem Gebiet genügend Erfahrung gesammelt habe. Gerade jetzt durch Trump zeigt sich die aggressive Welt- und Finanzpolitik der USA besonders deutlich, was zuvor oft nicht so zu erkennen war. Bestes Beispiel für uns in Deutschland ist, dass die USA, zusammen mit der Ukraine und Polen, den Weiterbau der Ostseepipeline „Nordstream 2“, mit drastischen Sanktionen gegen die Baufirmen verhindern wollen. Man stelle sich das weltweite „Geschrei“ vor, wenn sich Deutschland in die Energiepolitik der USA einmischen würde!?

Mit dem Ausstieg der USA aus dem Welt-Klimaabkommen, der Kündigung des Iran-Atomabkommens und der Unterstützung der Ukraine mit antirussischer Politik wird die Welt nicht sicherer. Die Gefahr eines Atomkrieges geht nicht von Russland, sondern von den USA aus! Ein erster positiver Schritt der USA wäre tatsächlich der Abzug ihrer Truppen aus Syrien.