| 22:51 Uhr

Leserbrief
Ein ganz großes Dankeschön geht an viele Adressaten

Werner Mlasowsky hat seinen 80. Geburtstag gefeiert und sich dabei über viele ganz besondere Geschenke gefreut.
Werner Mlasowsky hat seinen 80. Geburtstag gefeiert und sich dabei über viele ganz besondere Geschenke gefreut. FOTO: privat
Ganz besonderer Geburtstag Von Werner Mlasowsky aus Elsterwerda

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die vielen Glückwünsche, Spenden für die Orgelsanierung in der Stadtkirche Elsterwerda, Geschenke und Ehrungen in der Presse anlässlich meines 80. Geburtstages bedanken.

Mein besonderer Dank gilt der Stadt Bad Liebenwerda, dem Kirchenkreis Bad Liebenwerda, den Kirchengemeinden Elsterwerda, Bad Liebenwerda und Wahrenbrück. Danken möchte ich auch den Sängerinnen und Sängern der Kantoreien Elsterwerda und Bad Liebenwerda, den Uebigauer Musikern, dem Wahrenbrücker Kirchenchor und dem Vokalensemble Elbe-Elster sowie meiner Familie, dem Allround-Service Zander und allen Helfern. Es war für mich beeindruckend, diese große und fröhliche Chorgemeinschaft und Gästeschar zu erleben.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, der Musikschule, allen Chören und ihren Leitern für die vielen Einsätze in der Weihnachtszeit in den Konzerten, den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zu danken. Menschen durch die Musik zu erfreuen, das ist eine schöne und wichtige Aufgabe.

Neben den Kantoreien möchte ich stellvertretend für die vielen anderen Chöre den Kammerchor Elsterwerda und den Kurstadtsingkreis nennen, die dies schon über Jahre mit großem Engagement und viel Freude tun. Dieser Dank ist mit dem Wunsch verbunden, dass sich noch mehr junge Leute für das Chorsingen interessieren, damit der Nachwuchs und damit die weitere Arbeit der Chöre gesichert wird – geben Sie sich einen Ruck und melden Sie sich bei den Chorleitern!

Für den Eigenanteil zur Finanzierung der Sanierung der Orgel in der Stadtkirche konnten durch die Spenden der Geburtstagsgäste 1590 Euro der Kirchengemeinde Elsterwerda überwiesen werden. Darüber freue ich mich besonders.

Nochmals ein herzlicher Dank an alle, die mir diesen Tag mit ihrem Ideenreichtum zu einem freudigen und dankbaren Erlebnis werden ließen!