| 11:31 Uhr

Leserbrief
Der Bundestag wächst weiter

Meinung | Bad Fredenburg. In Deutschland des Jahres 2017 geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander, und die neue Armut bei den Kindern, Alleinerziehenden, Mindestlöhnern, Arbeitslosen, Hartz-IV-Empfängern und Altersarmutsrentnern nimmt dramatisch zu. Roland Klose

Zeit für mehr Gerechtigkeit? Mitnichten, stattdessen Zeit für mehr Streit um die Sitzordnung im neu gewählten 19. Deutschen Bundestag im Reichstagsgebäude zu Berlin. Denn, der Reichstag mit nun sieben Parteien hat einen Wohlstandsbierbauch bekommen und ist mittlerweile hochgradig schwanger mit 709 Bundestagsabgeordneten.  (. . .)Wenn es nach mir ginge, da würde ich dem Reichstag erst einmal eine Diät zur Verschlankung und einen professionellen Fitnesstrainer verordnen, weil mehr Bundestagsabgeordnete nicht automatisch bessere Gesetze, eine effektivere Streitkultur und mehr soziale Gerechtigkeit bedeuten.