| 09:05 Uhr

Lesermeinungen
Dankeschön an alle Hausärzte

Meinung Zur Zwei-Klassen-Medizin

Der Beitrag „jeder Kranke sollte gleich wert sein“ (LR vom 13.12. 2017) sollte die uneingeschränkte Zustimmung aller erhalten. Das ist Klartext pur, das ist die Realität. Zitat „Das fühlt sich nicht nur an wie Zwei-Klassen-Medizin, das ist Zwei-Klassen-Medizin.“ An dieser Stelle muss ich einmal, ein großes Dankeschön an alle Hausärzte aussprechen. die aufopferungsvoll die Patientenbetreuung in ihrer Region sichern.  Was wären wir Patienten ohne solche selbstlosen Helfer? Ich habe noch das große Glück, in meinem Heimatdorf eine Hausärztin zu haben. Das ist wie „Goldstaub“, den man anzapfen kann. (. . .) An dieser Stelle muss ich jetzt direkt werden. Unsere Hausärztin, Frau Dr. Ruhland (. . .) mit ihrer Leidenschaft für  ihre Patienten, hat ein großes Dankeschön verdient, eine ganz große Würdigung. Warum nicht einmal ein Bundesverdienstkreuz für eine einfache Hausärztin?