ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:55 Uhr

OB’s Gerüchte-Küche Teil 2
Zweiter Bürgerdialog auf Weißwassers Marktplatz

Weißwasser. Am Freitag, 2. August, lädt Weißwassers Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) zu einem Bürgerdialog auf dem Marktplatz. Bürger sind eingeladen, mit ihm direkt ins Gespräch zu kommen. pm/ckx

Am kommenden Freitag, 2. August, geht die Gerüchteküche von Weißwassers Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) von 9-12 Uhr in die zweite Runde. „Ich lade alle der Stadt, Medienvertreter, Firmenchefs, Gäste und Touristen herzlich auf ein gutes Gespräch ein. Mein Stand befindet sich wieder auf dem Wochenmarkt auf dem Marktplatz der Stadt“, erklärt Torsten Pötzsch. Sein Ziel dabei: weniger übereinander, sondern mehr miteinander zu reden. Oft nämlich erfahre der Oberbürgermeister bei Foren oder über Dritte von Halbwahrheiten, Informationsdefiziten oder Gerüchten, die nicht oder zum Teil stimmten. Deshalb setze er nun auf das direkte Gespräch. Die erste OB-Gerüchteküche vor einem Monat sei ein toller Erfolg und ein Anfang gewesen, heißt es aus dem Ratsbüro. Viele Weißwasseraner haben die Gelegenheit genutzt, das Stadtoberhaupt direkt auf dem Wochenmarkt in Weißwasser auf Sorgen, Hoffnungen, drängende Fragen und natürlich Gerüchte aus Politik und Verwaltung anzusprechen. „Ich danke für die guten Anregungen, Hinweise und den respektvollen Umgang miteinander“, so Torsten Pötzsch.