ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:36 Uhr

Zwei Autos in Bad Muskau gestohlen

Bad Muskau. Zwei Autos in Bad Muskau gestohlen Gleich zwei Autos sind in der Nacht zu Mittwoch in Bad Muskau gestohlen worden, informiert die Polizei. Unbekannte Täter hatten in der Nacht in der Schmelzstraße in Bad Muskau einen blauen VW Golf (Baujahr 2001) gestohlen.

Der Zeitwert des Fahrzeugs mit dem amtlichen Kennzeichen "HSK-ES 255" wird auf rund 7500 Euro beziffert, teilt die Polizei mit.

Ebenfalls in der Nacht zu Mittwoch stahlen Unbekannte in der Köbelner Straße einen schwarzen VW Passat (Baujahr 2002). Der Wert des Volkswagens mit dem amtlichen Kennzeichen "NOL-X 94" wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.

Stehenlassen mussten die Langfinger einen weiteren Passat in der Neustädter Berggasse. Das Zündschloss lag schon auf dem Beifahrersitz, als der Eigentümer am Morgen den Schaden bemerkte. Das Radio fehlte allerdings, so die Polizei. pm/mha

Radlerin in Weißwasser angefahren

Eine Radfahrerein ist am Dienstagabend in Weißwasser angefahren worden. Ein 62-jähriger Suzuki-Fahrer war nach seinen Angaben in Weißwasser beim Linksabbiegen in die Teichstraße mit einer 64-jährigen Radlerin kollidiert. Die Rad-fahrerin hatte der Polizei gegenüber angegeben, sie sei bei dem Crash gestürzt, habe sich aber nicht verletzt. Der Unfall-Schaden soll rund 150 Euro betragen. pm/mha