| 02:51 Uhr

Zum "Maskenball" treffen sich Spaßvögel in Schleife

Schleife. Morgen wird in Schleife Fasching gefeiert. Das Motto lautet "Maskenball". Gabriela Nitsche

Rein kommt in den Saal vom Sorbischen Kulturzentrum aber nur, wer kostümiert ist. Darauf weist Bernd Zuchold vom Brauchtumsverein noch einmal hin. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr, die Karte kostet acht Euro. Die Versorgung stemmt der Verein, da sich für die Gaststätte "Schlangenkrone" noch kein neuer Wirt gefunden hat. Doch laut Zuchold hat das schon am letzten Samstag beim Zampertanz und Eieressen bestens funktioniert. Mario Schurmann habe sich darum gekümmert, berichtet Zuchold.

Am Sonntag stehen die jüngsten Narren im Mittelpunkt. Der Kinderfasching beginnt an gleicher Stelle um 15 Uhr. Zu dieser Veranstaltung ist der Eintritt kostenfrei.