ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:50 Uhr

Zu Gast ist Gunther Emmerlich

FOTO: Agentur
Weißwasser. Zu einem festlichen Konzert gastieren Gunther Emmerlich und sein Ensemble am 27. August in der Evangelischen Kirche Weißwasser. pm/ni

Aus Anlass des

500. Reformationsjubiläums haben beide ein Programm mit dem Titel "Martin Luther in Wort und Ton" erarbeitet. Der musikalische Bogen wird weit gespannt. Er reicht von Kompositionen und Chorälen von Luther und seinen Zeitgenossen, heiteren Kompositionen aus der Zeit des Barock, der Klassik und Romantik bis hin zum Spiritual. Im Mittelpunkt der Moderation stehen das Wort Luthers, seine unverwechselbaren und deftigen Formulierungen, aber auch nachdenkliche und witzige Kommentare prominenter Persönlichkeiten wie Goethe und Schiller, aber auch Heinz Erhardt. Beginn ist 19 Uhr. Karten gibt es für 23 Euro (ermäßigt 20 Euro) im Kirchenbüro, in der Touristinformation im Bahnhof, bei Uhrmacher Schirrock und an der Abendkasse in Weißwasser.