ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:20 Uhr

Karneval
Zepterübergabein Daubitz

Daubitz. Beim Hofball wird das Geheimnis um das neue Daubitzer Prinzenpaar gelüftet.

Die Daubitzer Karnevalisten feiern ihren Hofball am Sonnabend, 3. Februar im Gasthof „Zur Krone“ und das unter dem Motto: „Mit Schaufel, Zollstock und Zement, bauen wir von hier bis in den Orient!“. Noch halten Prinz Toralf I. (Toralf Friedrich aus Trebus) und seine liebreizende Prinzessin Corinna (Corinna Anders aus Teicha) das Zepter in der Hand. Zum Hofball werden sie es an das neue Prinzenpaar weiterreichen. Aber wer dieses sein wird, das wissen nur die beiden Prinzenpaar-Werber Lothar Höfchen und Horst Meister. Bis zum Abend des Hofballs werden sie ihr Wissen nicht preisgeben.

Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Einlass ab 18.30 Uhr. Kartenvorbestellungen und Tischreservierungen sind in der Bäckerei Lothar Höfchen in Daubitz möglich (035772 40636). Der Veranstalter bittet um zum Thema passende und entsprechende Kostümierung aller Hofballgäste.

(red/dh)