ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:39 Uhr

Veranstaltungstipp
Wolfgang Lippert ist zu Gast in Schleife

 Wolfgang Lippert. Archivfoto: Chris Gonz
Wolfgang Lippert. Archivfoto: Chris Gonz FOTO: Chris Gonz
Schleife. Wer wissen will, wie sich Lippe einen Kuss einer bekannten Künstlerin ergattert hat, der ist in Schleife genau richtig.

„Wetten dass … Erna kommt?!“ heißt es am Sonntag, 12. Mai, in Schleife. Dann ist der Sänger und Moderator ab 15 Uhr im Sorbischen Kulturzentrum Schleife zu Gast. Offen erzählt Wolfgang Lippert Geschichten aus seiner behüteten Kindheit in einem Musikerhaushalt, von seiner Arbeit als Bühnentechniker, seiner Entdeckung durch die Puhdys, seinem Weg auf die Showbühnen, von den Erfolgen und das, was ihm wichtig ist.
Er spart auch nicht die Negativ-Ausschläge auf seiner Erfolgskurve aus: eine rasante Berg- und Talfahrt durch sein Leben. Manche sagen: das Glückskind, manche: der Pechvogel. Und einer sagte mal: „Wenn man ihn vorne rausschmeißt, kommt er hinter wieder rein.“ Dem widerspricht Lippert. Vielmehr sei es so richtig: Wenn man ihn vorne rausschmeißt, komme er gleich vorne wieder rein.“

Tickets kosten im Vorverkauf 21 Euro, an der Tageskasse 24,5 Euro.

 Wolfgang Lippert kommt am Sonntag nach Schleife.
Wolfgang Lippert kommt am Sonntag nach Schleife. FOTO: Chris Gonz
(pm/rw)