ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:24 Uhr

Betreuung
Wochenmarkt ist beliebter Treffpunkt für Senioren

Sylvia Veltjens vom Team der sozialen Betreuung berät bei der Auswahl der Stiefmütterchen.
Sylvia Veltjens vom Team der sozialen Betreuung berät bei der Auswahl der Stiefmütterchen. FOTO: Christa Tschöpel
Weißwasser. Die Bewohner vom Kursana Domizil Weißwasser treffen Bekannte.

„Raus an die frische Luft“ heißt es bei dem schönen Frühlingswetter  auch für die Bewohner vom Kursana Domizil Weißwasser. Mit den steigenden  Temperaturen zieht es die Senioren sowie das Team der Sozialen Betreuung in den Garten der Einrichtung. „Sie erfreuen sich an der erwachenden Natur und gehen gern auf Entdeckungsreise“, sagt Christa Tschöpel, Leiterin der Sozialen Betreuung.

Ein beliebtes Ausflugsziel in den wärmeren Monaten ist der Wochenmarkt am Wasserturm. Das abwechslungsreiche Angebot an den verschiedenen Ständen ist aber nicht der einzige Grund dafür. Die Senioren freuen sich vor allem darauf, dort jedes Mal alte Bekannte zu treffen.

„Diese Kontakte mit Menschen aus dem früheren Umfeld sind sehr wichtig und eine Bereicherung jedes Wochenmarktbesuches. Deshalb nehmen wir uns auch ausreichend Zeit, damit die Bewohner einen Plausch halten und sich mit ihren Bekannten austauschen können“, erklärt Christa Tschöpel.