ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:19 Uhr

Kommunalwahl in Sachsen
„Wir für Hier“ istals Verein aufgelöst

Weißwasser. Was bereits 2017 erklärt wurde, ist nun um gesetzt. Zum Jahreswechsel auf 2019 hat sich der Verein „Wir für Hier“ in Weißwasser aufgelöst. Von Christian Köhler

Der Verein „Wir für Hier“, der als Wählergemeinschaft im Weißwasseraner Stadtrat sitzt, ist zum Jahreswechsel aufgelöst worden. Darüber informiert Hartmut Schirrock, Stadtrat und Vereinsmitglied, auf RUNDSCHAU-Nachfrage. „Wir werden uns nun der Wählergemeinschaft Klartext anschließen“, erklärt er. Schon vor der Oberbürgermeisterwahl in Weißwasser 2017 haben sich beide Gruppierungen darauf verständigt, künftig enger zusammenzuarbeiten. Zunächst allerdings war vorgesehen, einen neuen Namen für die gemeinsame Wählervereinigung zu finden. Wie Andreas Friebel (Klartext) nun erklärt, bleibe man bei dem Namen „Klartext“.