ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:35 Uhr

Weniger Arbeitslose in Weißwasser

Weißwasser/Bautzen. Die Zahl der Arbeitslosen im Bereich der Geschäftstelle Weißwasser der Agentur für Arbeit ist im April um 1,3 Prozent auf 3199 Menschen gesunken. Das entspricht einer Arbeitslosenquote von 13,9 Prozent. pm/mh

Im Vorjahresmonat April hatte die Arbeitslosigkeit bei 16 Prozent gelegen.

Im Nieskyer Bereich sank die Zahl der Arbeitslosen ebenfalls, allerdings etwas geringer ab. Dort waren 2058 Menschen ohne Job, die Arbeitslosenquote sank von 13,4 auf 12,5 Prozent.

Im gesamten Arbeitsagenturbezirk Bautzen gab es im April 39 100 Arbeitssuchende (Quote 13,5 Prozent). Das sind 3541 Arbeitslose weniger als im Vormonat.

,,Das Sinken der der Arbeitslosenzahlen im April ist saisonüblich'', bewertete Agenturchef Dr. Günter Irmscher am Donerstag. ,,Die Deutlichkeit des Rückgangs im Vergleich zum März - 3541 Arbeitslose weniger - überrascht aber."