ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:28 Uhr

Volkssport
Welpenpokal Lausitz 2018 steht bevor

Weißwasser. Am 4. Juni werden die Gruppen ausgelost. Zuschauer sind willkommen.

Es sind nur noch knapp drei Wochen, bis am 22. Juni das nächste große internationale Kita-Fußball-Welpen-Pokalturnier der Lausitz startet. Das Event, zu dem die Stadt Weißwasser, der Fußballverband Oberlausitz sowie die Sportvereine VfB Weißwasser 1909 und TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser einladen, wird auch 2018 auf den Plätzen am Turnerheim stattfinden. Laut Frank Konietzky, Vorsitzender des Organisationskomitees, hatten sich 24 Teams angemeldet, jetzt ist eine Kita abgesprungen. Daher der Aufruf an alle Kindereinrichtungen in der Region, die sich nicht angemeldet haben, noch einmal über einen Start nachzudenken. Konietzky gibt gern Auskunft telefonisch unter 01705817693.

Am Montag informieren die Veranstalter die Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz ab 10 Uhr im Turnerheim. Anschließend erfolgt die Gruppenauslosung. Wer Interesse hat, sich das anzusehen und anzuhören, ist gern gesehen, so Frank Konietzky.  

(ni)