| 02:50 Uhr

Weitere Mitstreiter willkommen

Weißwasser. Am Montag, 14. August, startet der Stadtchor Weißwasser in das zweite Halbjahr. pm/rw

Nach einer erfolgreichen Konzertreise Mitte Juli 2017 nach Polen und Lettland beginnen die Proben wieder, teilt Vereinschefin Kerstin Jebas mit.

Geübt wird montags ab 19.15 Uhr im Vereinspavillon, Sorauer Platz 2, in Weißwasser. Auch der Stadtkinderchor übt weiter fleißig. Seine Proben finden montags von 17.30 bis 18.30 Uhr im SpinnNetz, Sorauer Platz 1, in Weißwasser statt. Alle Proben leitet Lars Deke.

Insbesondere für den Kinderchor werden noch Singende gesucht. Der Chor beteiligt sich an einem Schulprojekt des Vereins Europa-Haus Görlitz " EuropaChorFantasie 2017 - Singende Kinder treffen gesungenen Jazz".

"Kinder ab der ersten Klasse können mitsingen. Nach oben sind altersmäßig keine Grenzen gesetzt, da sowohl im Kinderchor als auch im Erwachsenenchor Zuwachs immer herzlich willkommen ist", so Kerstin Jebas weiter.

Bevor die Proben für die Weihnachtskonzerte beginnen, tritt der Chor noch im Findlingspark Nochten am Nachmittag des 24. September auf. Das Projektkonzert mit dem Stadtkinderchor ist für Ende Oktober geplant. Informationen dazu gibt es rechtzeitig für die Öffentlichkeit.

In diesem Zusammenhang macht der Stadtchor schon auf seine Weihnachtskonzerte aufmerksam. Die finden wie folgt statt: 9. Dezember ab 16 Uhr im Elektrizitätswerk Weißwasser (ehemaliges Foyer Stadtwerke); 10. Dezember nachmittags im Haus der Vereine Trebendorf und 11. Dezember nachmittags Weihnachtsliedersingen im Kerzenschein im Vereinspavillon.