ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:25 Uhr

Weißwassers Jugendrotkreuzler mit 1. Platz bei Kreiswettbewerb

Schnelle Hilfe trainierten die Jugendrotkreuzler. Foto: privat
Schnelle Hilfe trainierten die Jugendrotkreuzler. Foto: privat FOTO: privat
Weißwasser. Gut abgeschnitten haben Weißwassers Jugendrotkreutzler beim 1. Kreiswettbewerb im neuen Kreis Görlitz am Samstag. In der Stufe 1 belegte der Kreisverband Weißwasser den 1. Platz, teilt André Maywald vom DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land mit.

Die Landskronbrauerei in Görlitz wurde zum Austragungsort des 1. Jugendrotkreuz Kreiswettbewerb. Ausgetragen wurde er zwischen 58 Kindern und Jugendlichen. Teilgenommen hatten Jugendrotkreuzgruppen des Kreisverbandes Görlitz, Jugendrotkreuzgruppen der DRK-Kreisverbände Weißwasser und Zittau sowie Löbau. Elf Kinder- und Jugendgruppen, aufgeteilt in zwei Altersstufen (8 bis 12 und 12 bis 16 Jahre) stellten im Wettstreit ihr Können in den Bereichen der Ersten Hilfe, der Geschichte des Roten Kreuzes und der Geschicklichkeit an insgesamt dreizehn Stationen unter Beweis. In der Stufe 1 belegte der Kreisverband Weißwasser den ersten, der Kreisverband Löbau den zweiten und der Kreisverband Zittau den dritten Platz. In der Stufe 2 belegte den ersten Platz die Gruppe Görlitz des DRK Kreisverbandes Görlitz, den zweiten Platz der Kreisverband Löbau und den dritten Platz die Gruppe Reichenbach des Görlitzer Kreisverbandes.