ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:17 Uhr

Aktion
Füchse-Tag soll Kind oder Jugendlichen erfreuen

Weißwasser. Der Verein Herzenswünsche nimmt jetzt Bewerbungen entgegen.

Mal mit dem Lieblingsspieler der Lausitzer Füchse von Angesicht zu Angesicht plaudern oder sich gemeinsam mit dem Team auf dem Foto zu verewigen – das könnte jetzt für ein Kind oder Jugendlichen wahr werden. Der Verein Herzenswünsche Oberlausitz kann dieses Angebot dank einer Spende machen. Der Auslöser dafür liegt schon etwas länger zurück, wie Vereinsvorsitzender Silko Hoffmann berichtet. Am 23. November 2016 veranstalteten die Lausitzer Füchse ein Charity-Dinner zugunsten der Ernst-Prost-Stiftung. An diesem Abend konnten Verschiedenes ersteigert werden, unter anderem ein Heimspiel an der Füchse-Bande. Der Mann, an den der Zuschlag damals ging, hat sich nun „zur großen Überraschung bei uns gemeldet und spendete dieses besondere Highlight. Er möchte damit einem schwerkranken Kind oder Jugendlichen einen Herzenswunsch erfüllen“, so Silko Hoffmann. Er zählt auf, was an diesem besonderen Heimspiel zu erleben ist: Es  kann ausgesucht werden (ausgenommen Derbys und Weihnachtsspiel). Besuch der Füchse-Kabine.  Gespräche mit dem Lieblingsspieler. Sollte es der Gesundheitszustand zulassen, ist es auch möglich, das Spiel live an der Bande zu verfolgen und dem Trainerteam bei der Arbeit zuzuschauen. Ebenfalls geplant ein  Team-Foto nach dem Spiel und eine  weitere Überraschungen.

„Ich hoffe, dass dieser besondere Tag dem schwerkranken Kind oder Jugendlichen etwas Kraft schenkt. Es ist schön, dass ich dieses einzigartige Füchse-Heimspiel für so einen schönen Zweck zur Verfügung stellen darf.“ So hat es der Spender dem Verein mitgeteilt.

Dieser hofft nun auf Bewerbungen. Diese sind bis zum 28. Oktober an info@herzenswuensche-ol.de oder Herzenswünsche Oberlausitz e.V., Prof.-Wagenfeld-Ring 130, in Weißwasser zu richten.

Laut Silko Hoffmann dürfen dabei folgende Informationen nicht vergessen werden: Name, Adresse, Alter,  Krankheit und seit wann man Eishockey-Fan ist.

(rw)