ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Weißwasseraner vorn dabei

Die Senioren-Kegler des KSV 90 Weißwasser haben bei den Einzelkreismeisterschaften in Tauer zu überzeugen gewusst. Matthias Erwerth

Kreiseinzelmeisterschaft, Senioren. Bei den männlichen Senioren durften die Kegler des KSV 90 in der Altersklasse Senioren A und B jeweils zwei Vertreter entsenden. Die Wettbewerbe fanden beim SV Tauer statt. Gegen starke Vertretungen aus Groß Kölzig und Cottbus konnten sich drei Sportler des KSV am ersten Tag das Weiterkommen sichern, um dann bereits am nächsten Tag gegen ihre Kontrahenten die Plätze 1 bis 8 untereinander auszuspielen. Bei den Senioren B war dies Joachim Fabian, der mit 398 und 374 Kegeln den 6. Platz erreichte. Hartmut Thor kam mit 395 und 429 Kegeln auf den 4. Rang. Damit hat er die Teilnahme an den Landeseinzelmeisterschaften erreicht. Bei den Senioren A setzte sich Dietmar Bürger gegen die Konkurrenz mit 408 und 429 Kegeln durch. Er wurde am Ende Fünfter.