| 02:46 Uhr

Weißwasseraner sind Doppel-Kreismeister

Es ist vollbracht: Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Weißwasser haben ihre Wettkämpfe erfolgreich bestritten.
Es ist vollbracht: Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Weißwasser haben ihre Wettkämpfe erfolgreich bestritten. FOTO: Frank Krautz
Niesky/Weißwasser. Die Weißwasseraner Jugendfeuerwehr ist beim 9. Kreisjugendfeuerwehrtag in Niesky zwei Mal Kreismeister, einmal Vizemeister und einmal Dritter geworden. Christian Köhler

"Wir sind mit fünf Mannschaften gestartet", sagt Jugendfeuerwehrwart Frank Krautz, "und mit so einem guten Ergebnis war nicht zu rechnen." Dass die Jungs der Altersklasse 11 einen hervorragenden dritten Platz erkämpften, freut Krautz besonders. Auch die Mädchen der Altersklasse 14 überzeugten und haben sich gegen zwölf andere Teams aus dem Landkreis Görlitz durchgesetzt. Als Vizemeister in der Altersklasse 18 fehlten den Weißwasseranern nur zwei Sekunden zum ersten Platz. "Trotzdem bin ich stolz auf die Mädchen und Jungen", sagt Krautz. Derzeit sind in Weißwasser insgesamt 30 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr aktiv.