ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:51 Uhr

Polizei
Wildschwein und Pkw stoßen zusammen

Weißwasser/Weißkeißel. Einen schweren Wildunfall hat es am Sonnabendmorgen östlich von Weißwasser gegeben.

Der 36-jährige Fahrzeugführer eines polnischen PkwW befuhr die S 126 aus Weißkeißel kommend in Richtung Weißwasser. In Höhe des Bahnüberganges querte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn, welchem der Fahrzeugführer noch nach rechts auszuweichen versuchte, teilt Polizeisprecherin Corina Fröhlich mit. Bei diesem Manöver beschädigte der Pole ein Verkehrszeichen. Der Zusammenstoß mit dem Wildschwein konnte dadurch aber nicht verhindert werden. Die Bilanz des Unfalls waren ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug, ein am Ort verendetes Wildschwein und ein entstandener Sachschaden von geschätzten 3300 Euro. pm/trt