ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:08 Uhr

Kommunalwahl
Weißwasser sucht ehrenamtliche Wahlhelfer

Weißwasser. Es sollen mehrere Wahlbezirke gebildet werden. Von Christian Köhler

Die Stadtverwaltung Weißwasser ruft alle Bürger auf, sich zu überlegen, als Wahlhelfer am 26. Mai zur Kommunal- und Europawahl sowie am 1. September zur Landtagswahl tätig zu werden. Die Stadtverwaltung bitte um Unterstützung in den zu bildenden Wahlbezirken und Briefwahlvorständen, berichtet Stadtsprecherin Sylvana Hallwas: „Wir rufen hiermit die Bürger zur aktiven Mitarbeit auf“, sagt sie.

Ferner ist bereits, so der Leiter der Hauptverwaltung Dietmar Lissina, eine Arbeitsgruppe zu diesem Zweck gebildet worden. „Wir berufen die Wahlvorstände“, erklärt er. Das Rathaus habe bereits Parteien und Wählervereinigungen in Weißwasser aufgefordert, mögliche Beisitzer zu benennen und Vorschläge zu unterbreiten. Bürger, die als Wahlhelfer tätig werden wollen, können sich dazu unter 03576 265103 melden.