ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:01 Uhr

Aus dem Stadtrat Weißwasser
Erstes Grundstück an Jahnstraße verkauft

Weißwasser. Im neuen Bebauungsgebiet Allbau-Ziegelei in Weißwasser ist ein ersten Grundstück an der Jahnstraße verkauft worden. Das entschied der Stadtrat jüngst. Von Christian Köhler

Der Stadtrat hat dem Verkauf eines Grundstückes an der Jahnstraße, was Teil des neuen Bebauungsgebietes Alte Ziegelei in Weißwasser ist, zugestimmt. Für rund 60 000 Euro ist das zirka 1500 Quadratmeter große Grundstück an eine Familie aus Mulkwitz veräußert worden. Linken-Stadtrat Hans-Eckhard Rudoba hat sich erkundigt, ob die Gartenbesitzer, die ihre Lauben noch auf dem Grundstück haben, informiert wurden und ein Vorkaufsrecht haben. „Alle sind von Anfang an einbezogen“, sagt Bauamtsleiter Thomas Böse. In diesem Fall handelt es sich um einen Gartenbesitzer, der von dem Verkauf betroffen ist. „Im übrigen kann sich jeder an dem Kauf der Grundstücke beteiligen“, so Böse.