ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:47 Uhr

Ladendiebstahl in Weißwasser
Diebin aus Supermarkt trinkt geklauten Wodka sofort weg

Weißwasser. Wodka im Wert von acht Euro hat eine 31-jährige Frau laut Polizei aus einem Supermarkt in Weißwasser gestohlen. Als die Polizei die mutmaßliche Ladendiebin stellt, ist die Schnapsflasche schon halb leer.

Die Polizei in Weißwasser hat am Freitagabend nach 20 Uhr eine 31-jährige Frau auf einem Parkplatz gestellt. Die Frau habe zuvor in einem Supermarkt eine Flasche Wodka im Einkaufswert von acht Euro entwendet, so die Polizei. Ihr wird vorgeworfen, den Ladendiebstahl in Begleitung eines 32-jährigen Mannes begangen zu haben. Die Flasche Wodka sei bei Ankunft der Polizisten „bereits zur Hälfte geleert“ gewesen, so die Polizei weiter. Die 31-Jährige sei mit den Maßnahmen der Polizei „nicht ganz“ einverstanden gewesen. Die Beamten hätten die Frau, die einen Platzverweis erhielt, in eine Gewahrsamszelle auf dem Polizeirevier gebracht. Eine Alkoholkontrolle habe einen einen Blutalkoholgehalt von 1,9 Promille ergeben. Nachdem sie ihren Rausch ausgeschlafen habe, sei sie auf freien Fuß gesetzt worden.

(oht)