ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:54 Uhr

Weißwasser
Weihnachtsmarkt wird vorbereitet

Weißwasser. In einem guten Vierteljahr ist schon wieder Weihnachten. Und in Weißwasser beginnen die Vorbereitungen für den diesjährigen dreitägigen Weihnachtsmarkt. Von Torsten Richter-Zippack

(trt) Vom 7. bis 9. Dezember soll der Weißwasseraner Weihnachtsmarkt stattfinden. Um das Ereignis vorzubereiten, lädt der Stadtverein als Hauptorganisator zu einem Gespräch am 20. September ab 18.30 Uhr in den Vereinspavillon am Sorauer Platz ein, informiert Vorsitzender Frank Schwarzkopf. Sein Gremium hat mit mehreren Partnern den Weihnachtsmarkt bereits 15 Mal auf die Beine gestellt. „Wie immer sind wir für machbare Ideen offen“, erklärt Schwarzkopf. Indes hätten mehrere namhafte Unternehmen der Glasmacherstadt ihre Bereitschaft erklärt, die dreitägige Veranstaltung entsprechend zu unterstützen.

Im Veranstaltungskalender der Stadt ist der Weihnachtsmarkt bislang nicht eingetragen, wohl aber die am zweiten Adventswochenende stattfindenden Weihnachtsmannfahrten mit der Muskauer Waldeisenbahn.