| 14:18 Uhr

Vorfreude
Weihnachtliches an der Oberschule

Der 4.Weihnachtsmarkt der Oberschule Krauschwitz ist etwas Besonderes.
Der 4.Weihnachtsmarkt der Oberschule Krauschwitz ist etwas Besonderes. FOTO: Joachim Rehle
Krauschwitz. Teamarbeit beim Weihnachtsmarkt, Die Schüler, Lehrer und Eltern der Oberschule in Krauschwitz machen vor, wie sich der Schul-Weihnachtsmarkt am besten organisieren lässt.

Der 4.Weihnachtsmarkt der Geschwister-Scholl-Oberschule in Krauschwitz am Dienstag war ein echter Hingucker. Eltern und Lehrer unterstützten dabei tatkräftig die Schüler beim Ausrichten. Höhepunkt war die Aufführung der 5. Klassen „Als der Weihnachtsmann sein Gedächtnis verlor“. In den Klassenzimmern roch es nach Tannengrün und Kerzenduft. Dort wurde meist aus Naturmaterialien Adventsschmuck gebastelt. An den weihnachtlich geschmückten Marktständen wurden  viele kleine Dinge an den Mann gebracht. Selbstgemachte Marmelade fehlte auch nicht.

(jor)