ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Weihnachtsmann überrascht Neptun

FOTO: Nitsche
Halbendorf. Das hat es wohl noch nie gegeben: Da taucht am Sonntagnachmittag urplötzlich ein Weihnachtsmann auf einem Surfbrett in Neptuns Reich am Halbendorfer See auf. "Das kann doch wohl nicht wahr sein!" Der Meeresgott, die Nixen und Häscher trauten ihren Augen nicht recht. Gabriela Nitsche

Der Herrscher über Tümpel, Teiche und Seen war mit seinem Gefolge gerade auf dem Weg an Land, denn ihm stand der Sinn nach Täuflingen. Die Häscher hatten strikte Order, ihm diese vor die Flossen zu legen. Aber erst mussten die Auserkorenen seine Befehle befolgen, ekliges Zeug trinken, sich klitschnass spritzen oder eintauchen lassen und zeigen, dass sie balancieren können. Erst dann verlieh Neptun die Namen. Nur einer drückte sich vor dem Ritual - der Weihnachtsmann. Er war unauffindbar.