ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:32 Uhr

Adventsmusik in Weißwasser
Weihnachtskonzert in der Sparkasse

Zum traditionellen Weihnachtskonzert mit der Lausitzer Philharmonie unter Leitung von Ulrich Kern hat die Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien Filiale Weißwasser zum 24. Mal in die Bahnhofstraße eingeladen.
Zum traditionellen Weihnachtskonzert mit der Lausitzer Philharmonie unter Leitung von Ulrich Kern hat die Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien Filiale Weißwasser zum 24. Mal in die Bahnhofstraße eingeladen. FOTO: Joachim Rehle
Weißwasser. Neben der Musik für die Gäste in Weißwasser wurden auch die Sportler von Grün-Weiß Weißwasser überrascht.

Zum traditionellen Weihnachtskonzert mit der Lausitzer Philharmonie unter Leitung von Ulrich Kern hat die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien zum 24. Mal in die Filiale nach Weißwasser an die Bahnhofstraße eingeladen. Unter dem Motto „O du gnadenreiche Zeit“ sind am Mittwoch in zwei Vorstellungen etwa 380 Gäste in den Kunstgenuss der Werke von Benjamin Britten, Gustav Mahler bis Edvard Grieg gekommen. Mit einer Überraschung wartete dabei die Sparkasse für die Sportler von SV Grün-Weiß Weißwasser auf: Sie erhielten den Gutschein für einen Kleinbus. Grün-Weiß hatte Anfang 2018 voller Herzblut und Engagement um einen Vereinsbus gekämpft und schaffte es, zahlreiche Mitmacher zu aktivieren, sie zu unterstützen. Die Entscheidung fiel damals sehr knapp gegen sie aus. Deshalb entschloss sich das Geldhaus, kurz vor Weihnachten einen zweiten Gewinner zu küren.Foto: Joachim Rehle