ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:17 Uhr

Veranstaltungshinweis
WBG-Kinderfest bietet Spiel und Spaß

 Beim Kinderfest im vergangenen Jahr war richtig viel los. Gleiches erhoffen sich die Organisatoren von der diesjährigen Auflage.
Beim Kinderfest im vergangenen Jahr war richtig viel los. Gleiches erhoffen sich die Organisatoren von der diesjährigen Auflage. FOTO: Arlt Martina
Weißwasser. Jetzt muss nur noch Petrus mitmachen, damit das Kinderfest am Samstag in Weißwasser wieder zum Erfolg wird.

Am Samstag, dem 11. Mai, findet das 14. Spiel-, Spaß- und Sportfest der Kreativgemeinschaft Lausitz (KGL) gemeinsam mit dem 9. WBG-Kinderfest statt. Es wird wieder auf dem Gelände der Kita Ulja in der Friedrich-Fröbel-Straße statt. Start ist um 10 Uhr. Versprochen werden wieder tolle Spiele für Kinder- und Erwachsenenmannschaften. Die Moderation übernimmt in diesem Jahr Simone Noack von der TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser. Von den Maskottchen bekommt sie tatkräftige Unterstützung.

Der TSC Kristall will nach den Wettkämpfen sein Show-Programm vorführen und natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Mit vor Ort sind außerdem die Verkehrswacht, der Airbrusher Frank Stein, der Streichelzoo und die Streetsocceranlage.

Anmeldung für die Mannschaften mit jeweils vier Teilnehmern können noch bis zum 10. Mai telefonisch unter der 03576 404305 erfolgen sowie am Samstag bis 9.30 Uhr direkt vor Ort.

(pm/rw)