| 02:48 Uhr

WBG feiert in Weißwasser mit ihren Mieterjubilaren

Seit 60 Jahren Mieter der WBG.
Seit 60 Jahren Mieter der WBG. FOTO: WBG
Weißwasser. In gemütlicher Runde im Pavillon der Tanzschule von Anke Weiße hat die Wohnungsbaugesellschaft Weißwasser (WBG) jüngst ihre Mieterjubilare hochleben lassen. WBG-Chefin Petra Sczesny zeigte sich erfreut darüber, dass über 100 Mieter aus Weißwasser, Schleife und Boxberg der Einladung gefolgt waren. pm/rw

"Sie haben unserem Unternehmen mehr als 40 Jahre, viele von ihnen sogar länger als ein halbes Jahrhundert und manche sogar über 60 Jahre die Treue gehalten", so Petra Sczesny. Das verdiene ein großes Dankeschön.

In dieser langen Zeit habe sich das Unternehmen ganz erheblich weiterentwickelt, aber auch schwierige Probleme meistern müssen. Für die Mieter bedeutete dies manchmal Umzug, weil der Wohnblock wegmusste. Für andere war es die Sanierung des Blocks. Wer dies mitgemacht habe, wisse, dass Stadtumbau für einige Monate nicht nur eine angenehme Sache sei. "Ich hoffe sehr, dass sie auch in Zukunft gern bei uns wohnen", so Petra Sczesny. Den gemütlichen Teil gestalteten die kleinen Schmetterlinge aus der Patenkita Ulja und Tänzer des TSC Kristall.