ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:35 Uhr

Wanderung durch urische Waldlandschaft

Weißwasser. Geoparkführer Jürgen Siegemund lädt am Sonntag, 13. März, um 11 Uhr zu einer dreistündigen Wanderung durch die urische Waldlandschaft der Drachenberge zwischen Weißwasser und Krauschwitz ein. pm/kr

Dabei wird auch das Gebiet der ehemaligen Grube Caroline II durchquert. Zwischen 1913 und 1959 wurde dort Braunkohle gefördert. Ziel dieser Wanderung ist die Töpferei von Kathrin Najorka. Dort erfahren die Besucher zum Tag der offenen Töpferei alles über dieses Jahrtausende alte Handwerk. Die Rücktour erfolgt durch den Keulaer Tiergarten, wo schon die Muskauer Standesherren der Jagd nachgingen. Beginn und Ende ist jeweils das am Braunsteich gelegene Gasthaus Waldhaus in Weißwasser. Kosten: drei Euro pro Person.