| 02:46 Uhr

Waldeisenbahn lädt zur Mondscheinfahrt

Weißwasser. Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte länger. Aus Sicht der Waldeisenbahner der perfekte Zeitpunkt, um endlich wieder die romantische Mondscheinfahrt durchzuführen. pm/rw

Am Freitag, 1. September, um 19.30 Uhr startet der Zug mit Volldampf vom Bahnhof Weißwasser Teichstraße.

Das Fahrtziel und auch das Programm bleiben wie immer eine Überraschung für die Besucher. Nur so viel sei verraten: allerhand bunte aber auch romantische Spielereien warten auf die Fahrgäste. Im Laufe der Veranstaltung sorgen zudem fleißige Helfer dafür, dass das kulinarische Wohl nicht zu kurz kommt.

Da die Sitzplätze für den Zug begrenzt sind, empfiehlt sich der Erwerb der Fahrkarten für diesen Sonderzug bereits im Vorverkauf. Erhältlich sind die Tickets in der Geschäftsstelle der Waldeisenbahn und natürlich an allen öffentlichen Fahrtagen am Bahnhof der Waldeisenbahn in der Teichstraße. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 14,90 Euro. Kinder zahlen 8,70 Euro.

Kartennachfragen in der Jahnstraße 5, Telefon 03576 207472.