| 02:46 Uhr

Wake & Beach wird jetzt auch zum Trauzimmer

Die Hochzeits-Terrasse.
Die Hochzeits-Terrasse. FOTO: ab
Halbendorf. An der Wake-&-Beach-Anlage am Halbendorfer See kann nunmehr offiziell geheiratet werden. Der Gemeinderat Schleife hat am Dienstagabend mehrheitlich beschlossen, dort ein weiteres Trauzimmer zuzulassen. Gabriela Nitsche

Betreiber André Böhme war mit der Bitte an die Gemeindeverwaltung herangetreten. Für ihre Hochzeitsfeier hatte schon so manches Brautpaar die idyllisch gelegene Örtlichkeit genutzt. Anliegen war es nun, sich auch hier das Ja-Wort geben zu können wie es zum Beispiel in der Gemeinde Boxberg am Bärwalder See möglich ist.

Mitte Mai waren Hauptamtsleiterin Marion Mudra und Standesbeamtin Marion Mücke vor Ort, um sich die Gegebenheiten anzuschauen und Formalitäten abzustimmen. Das mit dem Ergebnis, so berichtete die Amtsleiterin am Montag, dass sich die Terrasse dafür eigne und offene Fragen geklärt wurden. Einige Tage später habe auch die Rechtsaufsicht vom Landkreis Görlitz ihr Einverständnis gegeben. Nun lag es nur noch am Gemeinderat, die Widmung als Trauzimmer vorzunehmen.