| 16:10 Uhr

Sicherheit
Vorschulkinder jagen den Dieb

Da ist sogar der "Zuckertütenmopsbär" traurig, als er gefasst wurde, er ..hatte den Kindern die Zuckertüte gestohlen  und alles was darin war ..aufgegessen. Gestern wurde das Projekt  "Zivilcourage - Kinder stärker ..machen" in der Kita "Ulja" mit den Vorschulkindern bei einer spannenden ..Jagd nach dem Zuckertütendieb am Tierpark beendet. Mit diesem ..Gemeinschaftsprojekt mit der Bundespolizei, dem Korczak-Haus und der Kita .."Ulja" möchte man die Vorschulkinder zur mehr Aufmerksamkeit im Alltag ..erziehen. Dieses Aktion wird an viele Kitas im Landkreis ..durchgeführt .Foto:Joachim Rehle....
Da ist sogar der "Zuckertütenmopsbär" traurig, als er gefasst wurde, er ..hatte den Kindern die Zuckertüte gestohlen und alles was darin war ..aufgegessen. Gestern wurde das Projekt "Zivilcourage - Kinder stärker ..machen" in der Kita "Ulja" mit den Vorschulkindern bei einer spannenden ..Jagd nach dem Zuckertütendieb am Tierpark beendet. Mit diesem ..Gemeinschaftsprojekt mit der Bundespolizei, dem Korczak-Haus und der Kita .."Ulja" möchte man die Vorschulkinder zur mehr Aufmerksamkeit im Alltag ..erziehen. Dieses Aktion wird an viele Kitas im Landkreis ..durchgeführt .Foto:Joachim Rehle.... FOTO: Joachim Rehle
Weißwasser.

Da war der Zuckertütenmopsbär aber traurig, als er gefasst wurde. Das war die Strafe dafür, weil er den Kindern die Zuckertüte gestohlen  und alles, was darin war, aufgegessen hatte. Die Suche nach dem Dieb bildete den Abschluss des Projektes „Zivilcourage - Kinder stärker machen“ in der Kita Ulja in Weißwasser. Mit diesem Gemeinschaftsprojekt von Bundespolizei, Korczak-Haus und Kita sollen die Vorschulkinder zur mehr Aufmerksamkeit im Alltag erzogen werden. Diese Aktion wird an vielen Kitas im Landkreis Görlitz durchgeführt.⇥ Foto: Joachim Rehle