ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:01 Uhr

Vom Karneval zum Countryfest

Daubitz.. Für die Daubitzer Karnevalisten ist von Aschermittwoch wenig zu spüren. Der Terminkalender ist gut gefüllt. Nach dem Mittdreißiger-Ball konzentrieren sich alle aufs Countryfest und das Heino-Konzert im Sommer. (red/rw)



Für alle Freunde und treuen Fans des Daubitzer Karnevalsvereins gibt es auch in diesem Jahr wieder den schon zur guten Tradition gewordenen Mittdreißiger-Ball im Gasthof „Zur Krone“ in Daubitz. Am 22. März um 18 Uhr ist der Einlass zu dieser Veranstaltung. Beginn ist um 19 Uhr. Neben viel Tanzmusik werden natürlich auch in diesem Jahr wieder einige Höhepunkte der bisherigen Saison zu erleben sein. Wer also noch einmal nach dem Aschermittwoch sein Tanzbein schwingen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Es spielt die Diskothek „Nihil Novum Sole“ aus Weißwasser.
Der Kartenvorverkauf zu dieser Veranstaltung ist am 18. März um 18 Uhr im Gasthof „Zur Krone“ .
Natürlich laufen bereits schon jetzt die Vorbereitungen für das 8. Countryfest am 28. und 29. Juni auf der Forest-Village- Ranch in Daubitz-Walddorf. Musikalischerseits sind alle Verträge geschlossen. Am Samstag gibt es Country-Live-Musik unter anderen mit dem Duo „Wildfire“ aus Thüringen, zur großen Country-Tanz-Nacht mit der Gruppe „Pro Musicum“ und Diskothek aus Thüringen sowie am Sonntag zum Countryfrühschoppen traditionell mit der Gruppe „Vergissmeinnicht“ aus Weißwasser, anschließend spielt die Countryband „Silver Eagle“ aus Brandenburg, und als Stargast gibt Linda Feller und Band ein zweistündiges Konzert auf der Daubitzer Ranch. Ja, und zwischendurch an beiden Tagen sind live die exzellenten Musiker der original mexikanischen Show- und Unterhaltungsband „Hasta La Vista“ zu erleben.
Auch das Konzert mit dem bekannten Volksliedersänger Heino am 5. Juli in Daubitz- Walddorf ist fest terminiert. Möglich des Kartenvorverkaufs werden in der nächsten Zeit über die „Lausitzer Rundschau“ aufgezeigt.
Bevor beide Höhepunkte anstehen, wird erst einmal das neue Vereinsdomizil eingeweiht.
Bereits am 16. Mai dieses Jahres erfolgt nun endlich nach erfolgreicher Bauphase die Einweihung des neu rekonstruierten Vereinsgebäudes des Daubitzer Karnevalsvereins in Daubitz-Walddorf. Ab 16 Uhr sind alle recht herzlich zum Tag der offenen Tür eingeladen.