| 01:09 Uhr

Volksmusikstar Heino kommt mit der Bahn

Daubitz-Walddorf.. Nun wissen wir es ganz genau. Heino kommt nicht mit Privatjet, Hubschrauber oder dergleichen zum Konzert am kommenden Sonnabend nach Daubitz-Walddorf. Beim 8. (it)

Countryfest am vorigen Sonnabend verkündete es der Daubitzer Karnevalsverein ganz offiziell: Heino wird mit der Bahn am Freitag anreisen, so die Nachricht, die doch einiges Erstaunen auslöste.
Auf welchem Bahnhof das aber sein wird, wo der Volksmusik-Barde von den Karnevalisten in Empfang genommen wird, darüber hüllten sich die Veranstalter wohlweislich in Schweigen, um einen Auflauf der Fans zu vermeiden. Diese sollen aber nach dem Konzert ausgiebig mit dem Star ins Gespräch kommen können, hieß es. So wird es beispielsweise eine Autogrammstunde geben.
Und noch etwas ließen die Daubitzer Karnevalisten gucken: Heino wird in Krau schwitz übernachten. Die genaue Bezeichnung der gastlichen Stätte ließ man offen, aber so viele Nobelherbergen gibt es in der Gemeinde ja nun auch wieder nicht. . .
Die Fans wurden von den Daubitzer Karnevalisten ermuntert, ihren Liebling auch in Krauschwitz in Augenschein zu nehmen.