ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:10 Uhr

Verkaufsoffene Adventssonntage für Weißwassers Läden?

Weißwasser.. Sachsen hat nach vorliegenden Informationen kurzfristig die Möglichkeit eingeräumt, dass interessierte Geschäfte an den Adventssonntagen öffnen können. Das muss bei den zuständigen Landratsämtern beantragt werden. (ni)


Einige Weißwasseraner möchten diese Möglichkeit nicht ungenutzt verstreichen lassen, so Frank Schwarzkopf, Stadtvereinsvorsitzender. „Wir haben uns deshalb an die Stadtverwaltung gewandt und die Bitte geäußert, einen entsprechenden Antrag an das Landratsamt in Niesky zu stellen und hoffen nun auf eine positive Antwort.“
Den Händlern geht es in erster Linie um den zweiten Advent. Dieser fällt in die Zeit des Romantischen Weihnachtsmarktes (2. bis 6. Dezember). „Wer will, soll sein Geschäft öffnen können und den Kunden somit die Chance geben, einen Besuch des Marktes mit einem Bummel zu verbinden“ , so Schwarzkopf.
Unabhängig davon öffnet eine Großzahl Weißwasseraner Läden an allen Sonnabenden im Advent einheitlich von 9 bis 19 Uhr.