(pm/rw) Im Oktober wartet der Kulturhausverein Sagar mit zwei Veranstaltungen auf, für die er am Sonntag, 23. September, sein Haus für den Vorverkauf öffnet.

Am 6. Oktober gibt es ein Eisbein-Essen.Wer es deftig mag, der kann sich seinen Platz am Sonntag von 10 bis 12 Uhr sichern. Sollten noch Restkarten vorhanden sein, dann kann man diese beim zweiten Vorverkaufstermin am 3. Oktober in der Zeit von 19 bis 21 Uhr erwerben, so Grit Brendel vom Verein.

Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen der Besucher findet am 20. Oktober der zweite irische Abend statt. „The Reel Chicks“ heißt die fünfköpfige Live-Band, die auch an diesem Abend wieder für den richtigen Ton sorgen wird. Ob irische Balladen oder Tänzerisches, jeder wird auf seinen Geschmack kommen, sind sich die Gastgeber sicher. Lieder wie „Lord of the dance“, „Drunken sailer“ oder „Dirty old town“ sind vielen bekannt. Popsongs gehören ebenfalls zum Repertoire der Band.

Karten sind an der Abendkasse oder zu den bereits genannten Vorverkaufsterminen im Kulturhaus Sagar erhältlich.