ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:11 Uhr

Parteien
Veranstaltung: Petitionen konkret erklärt

Weißwasser. Landtagsabgeordneter Thomas Baum wird aus seinen eigenen Erfahrungen berichten.

(pm/rw) Der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Baum lädt für Montag, 7. Mai, ab 18 Uhr zu einer Infoveranstaltung in die neuen Räumlichkeiten des Pflegedienstes „Sonne im Herzen“, Lutherstraße 70, in Weißwasser ein.

Das Motto des Abends lautet: Petitionen konkret erklärt. Der SPD-Politiker arbeitet selbst im Petitionsausschuss mit und ist dort für die Bereiche Bauwesen, Straßenbau, Finanzpolitik und Kommunalwesen zuständig. Der Ausschuss hat 28 Mitglieder aus allen Parteien und ist damit der größte Landtagsausschuss überhaupt. Der Bad Muskauer Thomas Baum kümmert sich aktuell um mehrere Fälle ganz unterschiedlichen Inhalts, heißt es in der Einladung zur Veranstaltung. Ein Fall betraf eine Bushaltestelle im Landkreis Görlitz. Ein älterer und schwerstbehinderter Mann wollte, dass beidseitig der Straße ein Haltepunkt eingerichtet wird. „Petitionen sind Seismografen für Gerechtigkeit“, so Baum. Der Freistaat habe da noch Nachholbedarf.