| 18:48 Uhr

Unwetter in Weißwasser sorgt für kurzzeitige Überschwemmungen

Die Kreuzung Görlitzer Straße/Muskauer Straße steht kurzzeitig unter Wasser. Ein Platzregen sorgte für eine Überschwemmung.
Die Kreuzung Görlitzer Straße/Muskauer Straße steht kurzzeitig unter Wasser. Ein Platzregen sorgte für eine Überschwemmung. FOTO: Christian Köhler (LR-MOB-RED-409)
Weißwasser. Der Platzregen, der am frühen Mittwochabend über Weißwasser niederging, hat für mehrere Überschwemmungen und Beeinträchtigungen im Straßenverkehr in Weißwasser gesorgt. Ampeln und der Strom waren ausgefallen. ckx

Der Regen, der in Massen am Mittwoch niederging, hat bislang kaum Schäden hinterlassen. (Stand: Mittwoch, 18.45 Uhr).

Allerdings war die Kreuzung Görlitzer/Muskauer Straße in Weißwasser kurzzeitig überschwemmt. Die Gullis konnten die Wassermassen einfach nicht mehr aufnehmen.

Auf der Saschowawiese drang Wasser in einen Supermarkt. Die Mitarbeiter bemühten sich, dass Nasse aus dem Laden zu halten.