ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:49 Uhr

Polizei
Unfallflucht nach Crash mit Linienbus

Trebendorf Die Polizei sucht nach einem unfallflüchtigen Fahrer eines VW T 5. Ein 55-Jähriger war am Freitagmorgen mit seinem Linienbus auf der K 8476 von Weißwasser nach Trebendorf unterwegs.

In einer Rechtskurve kam ihm ein weißer VW T 5 entgegen, der offenbar die Straßenbiegung geschnitten hatte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Fahrzeuge berührten sich seitlich an den Außenspiegeln. Am Bus entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Der Fahrer des T 5 setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang sowie zum VW T 5 und dessen Fahrer machen können, teilt Sprecherin Katrin Wita mit. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03576 2620 im Polizeirevier Weißwasser oder auch in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

(pm/trt)