| 14:11 Uhr

Umgeknickte Bäume nach Sturm in der Nacht

Bis Freitagvormittag wurden die Sturmschäden an der Hochspannungsleitung in Sagar behoben. Die Feuerwehr rückte mit ihrer Drehleiter an.
Bis Freitagvormittag wurden die Sturmschäden an der Hochspannungsleitung in Sagar behoben. Die Feuerwehr rückte mit ihrer Drehleiter an. FOTO: Joachim Rehle
Weißwasser/Sagar. Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Freitag zu mehreren Sturmschäden in der Region um Weißwasser ausgerückt. So ist nach Angaben von Arnim Freitag von Weißwasseraner Feuerwehr ein Baum in die Hochspannungsleitung in Sagar am Sportplatz gestürzt.

Für die Reparaturarbeiten, die bis zum Vormittag andauerten, musste der Strom abgeschaltet werden.

In Weißwasser wurde zudem ein Pkw am Kromlauer Weg von einem umstürzenden Baum zertrümmert. Insgesamt fünf Einsätze brachte die Feuerwehr Weißwasser am Freitag aufgrund von Sturmschäden hinter sich.