ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:50 Uhr

Trickdiebin bestiehlt eine 85-jährige Seniorin

Görlitz. Über einen Trickdiebstahl, der sich vor wenigen Tagen in Ostritz ereignet hat, informiert jetzt die Polizeidirektion Görlitz. Eine 85-jährige Seniorin war dabei das Opfer. pm/rw

Die später Geschädigte spazierte in unmittelbarer Nähe ihrer Wohnung. Dabei wurde sie von einer unbekannten Frau angesprochen, mit der die betagte Dame zurück in die Wohnung ging. Dort bot ihr die Unbekannte Pullover zum Kauf an. Während des Aufenthalts in den Räumlichkeiten der Seniorin nahm die Fremde unbemerkt eine Geldtasche an sich und verließ zügig die Wohnung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und rät, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. Außerdem sollten Haustürgeschäfte vermieden werden. Zudem sollten größere Geldbeträge nicht ungesichert zu Hause gelagert werden, ein Bankkonto wäre hier ein geeigneterer Aufbewahrungsort.