ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:38 Uhr

Trebendorf lädt zum Feuerwehrwettkampf
Feuerwehren im Wettkampf

Trebendorf. In Trebendorf wird am Samstag zum Wettkampf der Feuerwehren der Region geladen. Auch Zuschauer sind dazu erwünscht. Von Christian Köhler

Die Freiwillige Feuerwehr Trebendorf lädt bereits in guter Tradition zum Feuerwehrwettkampf am kommenden Samstag auf den Sportplatz nach Trebendorf. Durchgeführt wird nicht nur die bereits 18. Auflage des Oldiecups, sondern auch der erste Ostsachsenpokal. Wie Stefan Kowalick von der Feuerwehr informiert, geht es um 13 Uhr mit dem Wettkampf los. „Es sind bereits zehn Mannschaften aus Sachsen und Brandenburg gemeldet“, verrät er auf RUNDSCHAU-Nachfrage. „Wir freuen uns natürlich auch über Zuschauer, die die Teams anfeuern“, sagt er. Angetreten wird im Löschangriff sowie auf der 100-Meter-Hindernisbahn. Teams, die noch dazu stoßen wollen, sollten sich um 12.30 Uhr am Platz einfinden.