| 02:46 Uhr

Traktoren-Fans zieht es Samstag nach Reichwalde

Reichwalde. Auf der Festwiese am Freibad in Reichwalde wird es am Samstag nicht gerade leise zugehen. Dort stehen die Besitzer von Traktoren und Nutzfahrzeugen sowie ihre Schätzchen im Mittelpunkt. Regina Weiß

Zum 7. Mal laden Dorf- und Jugendklub als Veranstalter ein. Sie hoffen natürlich auf einen ähnlichen Erfolg wie im vergangenen Jahr, als sie 160 Traktoren und Nutzfahrzeugen auf ihrem Festgelände begrüßen konnten.

Um 10 Uhr geht es los. Auf dem Veranstaltungsplan stehen: Traktorenschau, das Walzeziehen, Standmotorenschau und die Präsentation von Holzverarbeitung. Für die jüngsten Besucher stehen Stroh- und Hüpfburg bereit.

Neu in diesem Jahr ist ein Gebrauchtmarkt für Kindersachen und Spielzeug, teilen die Veranstalter mit.