ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:31 Uhr

Toter 24-Jähriger in Görlitz - Polizei sammelt Zeugenhinweise

24-jähriger aus der Nähe von Niesky tot aufgefunden in einer Görlitzer Wohnung. Inzwischen hat die Polizei eine Sammelstelle für Zeugenhinweise eingerichtet.
24-jähriger aus der Nähe von Niesky tot aufgefunden in einer Görlitzer Wohnung. Inzwischen hat die Polizei eine Sammelstelle für Zeugenhinweise eingerichtet. FOTO: Danilo Dittrich (LR-COS-REM-625)
Görlitz. Nach dem Fund eines toten 24-Jährigen in Görlitz hat die Polizei eine zentrale Sammelstelle für Zeugenhinweise eingerichtet. dpa

Dort könnten sämtliche Hinweise konzentriert entgegengenommen werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Bisher sind den Angaben zufolge bereits einzelne Zeugenhinweise eingegangen. Die Polizei rief dazu auf, mögliche Informationen zu der Tat oder den beiden Tatverdächtigen nicht in sozialen Netzwerken zu posten, sondern sich an die Polizei in Görlitz zu wenden.

Das Ergebnis der Obduktion steht bisher aus. Die Ermittler gehen weiterhin der Frage nach, wie der junge Mann getötet wurde, hieß es. Derzeit sitzt ein verdächtiges Pärchen in Untersuchungshaft, das den 24-Jährigen aus Habgier getötet haben soll. Der Mann wurde tagelang vermisst, bevor dessen Leiche am Montag in der Wohnung der verdächtigen Frau gefunden wurde.