| 02:50 Uhr

Tagesfahrt zum Filmpark in Babelsberg

Weißwasser. Der Jugendring Oberlausitz hat in den Herbstferien einen Bus gechartert für eine Fahrt zum Filmpark Babelsberg. Der genaue Termin ist Mittwoch, 11. Oktober. pm/ni

Teilnehmen kann jeder, der Lust hat, Filmparkatmosphäre zu schnuppern und viele tolle Dinge sehen und erleben möchte. Kinder unter zehn Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren.

Die Busfahrt mit Eintritt für Kinder und Jugendliche kostet je 37 Euro, für Erwachsene je 42 Euro.

Um 6.45 Uhr startet der Bus in Ebersbach bei Löbau, fährt dann über Löbau, Görlitz, Niesky, Rietschen, Weißwasser und Bad Muskau nach Babelsberg. Veranstaltet wird diese Tour von der Präventiven Jugendarbeit Niesky vom Jugendring Oberlausitz übrigens schon zum 21. Mal. Da die vergangenen 20 Touren rappelvoll waren, raten die Organisatoren, sich schnell anzumelden. Anmeldung und weitere Infos erhalten Interessierte gibt es telefonisch unter 03588 201770 oder per E-Mail an pjany@jugendring-oberlauisitz.de