| 02:52 Uhr

Sternsinger sammeln Spenden und bringen Segen in jedes Haus

Sternsinger der katholischen Pfarrei Weißwasser besuchen die RUNDSCHAU-Redaktion.
Sternsinger der katholischen Pfarrei Weißwasser besuchen die RUNDSCHAU-Redaktion. FOTO: ni
Weißwasser. Die Sternsinger der katholischen Pfarrei Weißwasser waren gestern in zwei Gruppen unterwegs, um den Segen "Christus segne dieses Haus" zu den Menschen zu bringen. Zweites Anliegen war es, für notleidende Kinder in der Welt Spenden zu sammeln. Gabriela Nitsche

Auch in der RUNDSCHAU-Lokalredaktion erklangen die Lieder. Begleitet wurden die Kinder im Grundschulalter von Pfarrer Christoph Lamm auf der Gitarre. Zu jeder Gruppe gehörten die Heiligen Drei Könige. In die Gewänder von Balthasar waren Benno Böse und Nora Linke geschlüpft. Die Rolle des Caspar übernahmen Emely Schillack und Jette Kaiser. Melchior waren Maria und Sophia Bülow. Nick Przymosinski und Lucie Böse trugen die Sterne.