ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Stadtwerke verlegen neue Trinkwasserleitung

Weißwasser.. Die Stadtwerke Weißwasser werden in den kommenden Wochen eine neue Trinkwasserleitung in Weißwasser An der Philippine verlegen. Baubeginn ist am Montag, dem 18. September, teilen die Stadtwerke Weißwasser mit. Schon Mitte Oktober soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein. (red/rw)


„Die bisherige Trinkwasserleitung An der Philippine ist schon sehr alt und rohrbruch-gefährdet. Um Störfälle zu vermeiden und unseren Kunden An der Philippine weiterhin zuverlässig Trinkwasser zur Verfügung stellen zu können, ist diese Baumaßnahme notwendig“ , sagt Petra Brünner, Sachgebietsleiterin Investitionen bei der Stadtwerke Weißwasser GmbH.
Die neue Trinkwasserleitung werde im unterirdischen Vortrieb verlegt, so können Schäden an der Straße auf ein Minimum begrenzt werden. Dennoch kann es während der Bauarbeiten zeitweise zu Behinderungen kommen. Die Stadtwerke Weißwasser bitten alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer vorsorglich um Verständnis.