ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:40 Uhr

Kommunalpolitik
Stadtrat tagt schon Dienstag

Weißwasser. Statt wie gewohnt am Mittwoch tagt der Weißwasseraner Stadtrat jetzt am Dienstag, 27. März. Auf der Tagesordnung steht die Wahl eines neuen Friedensrichters. Außerdem geht es um einen Grundsatzbeschluss. Da die Stadt Weißwasser noch keinen Haushalt für dieses Jahr aufgestellt hat, sei es notwendig, dem Fördermittelgeber die sichere Finanzierung der Eigenanteile Weißwassers zu signalisieren. Laut Stadtverwaltung geht es um Maßnahmen im Jahr 2018, für die Stadt Geld aus dem Europäischen Sozialfondsfür soziale Stadtentwicklung erhalten hat.

Die Ratssitzung beginnt um 16 Uhr im Lesesaal der Stadtbibliothek Weißwasser. Einwohner können sich gegen 18 Uhr mit Fragen an die Verwaltung und Räte wenden.

(ni)